Mittwoch, 6. Oktober 2010
¶ ladi6
Als ich den folgenden Song das erste Mal gehört habe, war ich ziemlich angefixt von dieser entspannten Mischung aus Soul, Jazz und Reggae. Ladi6 nennt sich die Dame und stammt aus Neuseeland - und damit aus einem für mich zumindest musikalischen Niemandsland - sieht man einmal von Fat Freddy Frop und The Black Seeds ab, die sich ja ebenfalls im Spannungsfeld von Reggae und Dub mit anderen eher poppigeren Musikstilen tummeln. Leider finde ich die anderen Songs auf ihrer Debut-CD "Time is not much" nicht annähernd so prickelnd wie dieses "Walk right up" - was Ladi6 aber zumindest die Ehre verschafft, als erste Künstlerin auf diesem Blog im "Breitwandformat" dargestellt zu werden........




¶ Layout
Schon seit längerer Zeit bin ich mit dem äußeren Erscheinungsbild des schöne-töne-Blogs unzufrieden. Spätestens seitdem ich die Seite über einen anderen Computer aufgerufen habe und die linke Kommandozeile nicht anklicken konnte, fand ich eine gründliche Überarbeitung dringend notwendig.

Schön, wenn es Menschen wie ichichich gibt, die regelmäßig neue Layouts "entwickeln und der blogger.de-Gemeinde zur Verfügung stellen. Diesmal habe ich mich für ein einfaches einspaltiges Layout entschieden - auch weil ich begeistert von der Möglichkeit bin, Videos von YouTube über die gesamte Spaltenbreite einbetten zu können.

Noch ist nicht alles Sonnenschein, was ich in der Kürze der Zeit modifiziert habe - insbesondere das Titelfoto ist doch arg schnellgestrickt. Aber für den Anfang bin ich ganz zufrieden und mache mich (hoffentlich) mit neuem Eifer daran, das frischrenovierte Schmuckstück mit weiterem Leben zu füllen......