Tor 16

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände musste ich heute ins Leverkusener Stadion, um mir das (aus Leverkusener Sicht) ziemlich bedeutungslose Fussballspiel gegen Atletico Madrid anzusehen. Ma sitzt dann fast 2 Stunden auf einen zugigen Platz unter dem Dach, wird schmerzaft daran erinnert, dass man wohl so langsam eine richtige Brille braucht und friert sich den Arsch ab. Jetzt bin ich wieder zu Hause, mir ist kalt und ich bin müde - und mir graut vor dem morgigen Tag und der Fahrt zur Arbeit.

Und ich müsste noch ein Video zum Adventskalender beisteuern und einige erklärende Worte finden. Will ich aber nicht!

Deshalb heute nur bewegte Bilder von Tiken Jah Fakoly, der neben Femi Kuti zweiten großen politischen Stimme Afrikas. Von seiner letzten Platte "African evolution" war ich anfangs gar nicht begeistert - inzwischen bin ich aber von der ruhigen und melodischen Instrumentierung mit viel afrikanischem Spirit sehr angetan. Es fehlt zwar ein Knaller wie "Ouvrez les frontieres" vom letzten Album, aber Songs wie "Je dis non" oder "African Revolution" haben durchaus ihre Qualitäten.

Tiken Jah Fakoly Homepage
Tiken Jah Fakoly auf myspace