Dienstag, 21. Dezember 2010

212121212121212121212121212121212121212121

Über L'Xtrmst.Zen kann ich nur wenig sagen - er kommt aus Montreal und hat irgendwie mit der dortigen Poetry-Slam Szene zu tun. Mehr weiß ich nicht über ihn und das, was ich von seinem bisherigen musikalischem Output vernommen habe, bringt mich zu der Erkenntnis, dass man nicht unbedingt mehr über ihn wissen muss. Wenn da nicht sein kürzlich aufgenommener Song "ZiggyZa ZiggyZi Rigodon" wäre...

"ZiggyZa ZiggyZi Rigodon" ist ein Stück, welches mich nicht mehr loslässt. Ein einfacher Grundrhythmus mit Drumcomputer und Bass und darauf spielt ein Akkordeon eine sehr französische und wunderbar eingängige Melodie. Und dann rapt L'Xtrmst.Zen seine Verse auf diesen Klangteppich, der eigentlich gar nicht zum Rappen geeignet scheint. Und - es ist Weihnachten und Wunder geschehen - das alles passt perfekt zusammen und es ist ein Song entstanden, der keine Wünsche übrig lässt. Obwohl - etwas länger hätte er dann schon sein können......