Freitag, 24. Dezember 2010

Vorgestern habe ich mir noch überlegt, den heute fälligen Eintrag doch schon einmal vorzuschreiben, da mir heute sicherlich die Zeit fehlen wird, die dringend notwendigen Erläuterungen zum heutigen Video zu formulieren. Aber es ist bei dem Vorsatz, etwas für heute zu schreiben, geblieben und bis auf die Überschrift ist das virtuelle Blatt Papier leer und weiß wie der draussen rieselnde Schnee. Also hunze den heute fälligen Beitrag auf die Schnelle runter, während neben mir der Wasserkocher vor sich hin köchelt.

Eigentlich bewirkt das Einbetten dieses Videos gravierende rechtliche Folgen, die man momentan noch gar nicht absehen kann. Denn bei YouTube ist das Video "zensiert" und kann nur von registrierten über 18 Jahre alten Mitgliedern gesehen werden. Wäre das vor wenigen Wochen zur Debatte stehende Jugendmedienschutzstaatsvertrag wirklich von den Parlamenten verabschiedet worden, hätte ich wahrscheinlich schon gravierende Munition für abmahnwütige Anwälte etc. geliefert. Aber glücklicherweise bringt die Ablehnung des JmStV der Blogszene noch etwas Aufschub und mir die Möglichkeit, dieses musikalische und filmische Meisterwerk zu verbreiten.

Das Slime und Pink Floyd so gut zusammenpassen, ist dem neuen Slime-Schlagzeuger Alex Schwers zu verdanken, der die beiden Stücke so genial miteinander verwoben hat. Und natürlich ist der Text von "Bullenschweine" diskussionswürdig, aber die Diskussion verschiebe ich auf die kommenden Tage.....

Nicht verschieben will ich aber den Wunsch an alle LeserInnen, nette, harmonische und friedliche Festtage zu verbringen......

PS: Ja, der gesprochene Text im Song ist wirklich von Gunter Gabriel - und damit ist der Mann schon zum zweiten Mal Thema meines Blogs.Respekt!




via Pantoffelpunk