Montag, 27. Dezember 2010
Es mutet schon komisch an, heute am 27.12. noch einmal ein Weihnachtslied samt dazu gehörendem Video zu posten - zumal ich mich in der Adventszeit doch allen weihnachtlichen Sentimentalitäten erfolgreich entziehen konnte. Aber wenn meine Lieblingsrumbieristen von La Pegatina nun unbedingt ein Weihnachtslied herausbringen müssen und ich diesen Song erst heute morgen entdecke, dann werden eben ausnahmsweise das Weihnachtsfeiertage auf diesem Blog um einen Tag verlängert. Wer aber jetzt eine jener besinnlichen Vollberieselungen befürchtet, mit denen uns viele Popmusiker in diesen Tagen gequält haben, den kann ich beruhigen. "Aquí és nadal i estic content!" ist trotz seines Titels ("Es ist Weihnachen und ich bin glücklich") weit entfernt von Songs wie "Last Chrstmas" und ähnlichem - und eine typische La-Pegatina-Rumba....

Das alleine wäre aber noch kein Grund, alle gesetzlichen Feiertagsregelungen zu ignorieren und das Video jetzt noch zu zeigen, aber "Aquí és nadal i estic content!" ist vom katalanischen Fernshesender TV 3 als Erkennungsjingle ausgewählt worden und neben dem offiziellen La Pegatina Video gibt es auch ein Video des Fernsehsenders. Und dieser hat zur Illustrierung der Musik einen Stop-Motion-Film produziert, der frappierend an einen Werbefilm erinnert, über den ich schon lange berichten wollte - aber es bisher nicht geschafft habe. Jetzt sollte ich aber die einmalige Gelegenheit am Schopfe packen - oder besser morgen, denn heute wird La Pegatina im Vordergrund stehen.

Das werden sie sicherlich auch wieder im kommenden März, wenn ihre neue CD erscheint. Sie wird "Xapomelön" heißen und ich bin gespannt, ob sie das Album wieder zum kostenlosen Download auf ihrer Homepage anbieten werden - und vor allen Dingen, ob es meinen hochgesteckten Erwartungen entsprechen kann. Aber bis dahin.......