Dienstag, 7. Dezember 2010


Tür 7......

Wovon träumen eigentlich Tischfussballer?

Nein, es sind nicht die Damen und Herren gemeint, die an den Griffen stehen und drehen - sondern die kleinen Figuren, die ihr Leben lang an einer Stange befestigt sind und deren einziger Lebenszweck darin zu bestehen scheint, dem Kneipengänger etwas Abwechslung und Unterhaltung zu bieten.

Mit dieser Frage scheint sich der französische Musiker Olivier Costes näher beschäftigt zu haben und das Ergebnis ist auf dem wunderbaren Video zu dem Song ""Champion d'immonde" zu sehen. Von Olivier Costes, bzw. "Olive et Moi" - so der etwas irritierende Künstlername - gibt es hierzulande so gut wie keinerlei Informationen - lediglich auf der 5. Ausgabe der ausgezeichneten "Le Pop"-Reihe ist Olive et Moi mit einem (ebenfalls wunderbaren) Titel namens "L'ascenseur" vertreten. Dafür ist aber der Produzent des Debutalbums "Fais-moi une passe" regelmäßigen Bloglesern unter Umständen ein Begriff - über das Wirken von Manuel da Silva als Sänger und Produzent habe ich in der Vergangenheit schon einmal berichtet.

Warum Olive et Moi bisher ein musikalisches Schattendasein führt, ist mir unbegreiflich. Sein Gefühl für eingängige, aber nicht einfältige Melodien, die pfiffige Instrumentierung mit z.B. Ukulele und seine zur Musik passende relaxte Stimme haben eine stärkere Wahrnehmung verdient.

Vielleicht gelingt ihm ja das mit seinem neuen Album, welches hoffentlich demnächst erscheinen wird. Auf YouTube gibt es zwei Appetizer (eins und zwei) zu hören, die zumindest bei mir eine gewisse Vorfreude aufkommen lassen.....

Olive et Moi auf myspace

Foto: Adam Mulligan auf flickt


Olive et Moi "Champion d'immonde"
Hochgeladen von totoutard. - Entdecke weitere Musik Videos.