Eigentlich war klar, welches Video ich an diesem Wochenende zeigen wollte. Amparo Sanchez, die ehemalige Frontfrau von Amparanoia hatte auf ihrer neuen Homepage angekündigt, am Freitag, den 14.01. ihr Video zur ersten Single zu veröffentlichen.

Inzwischen haben wir den 16. Januar und außer einem älteren Konzertvideo mit Calexico, einigen kurzen Soundschnipseln und der oben erwähnten Ankündigung findet sich nicht Neues - zumindest kein Video. Also müssen wir noch etwas warten und die Zeit bis dahin mit anderen schönen bewegten Bildern überbrücken - und was bietet sich da besser an, als meinen persönlichen musikalischen Heroen des vergangenen Jahres noch einmal Tribut zu zollen.

Katzenjammer haben nämlich ihre Hitsingle "A Bar in Amsterdam" vor einigen Wochen von dem norwegischen Animationsfilmer und Musiker Lasse Gjertsen neu bebildern lassen. Und bebildert im reinsten Wortsinn ist das Video dann auch geworden - eine gelungener und recht schöner Zeichentrickfilm. Der Macher dieses Filmchen ist im Internet kein Unbekannter, seine Videos "Hyperactive" und "Amateur" wurden beide über 10 Mio. Mal auf YouTube angeklickt. An mir ist der Hype um Lasse Gjertsen im Übrigen mal wieder völlig vorbeigegangen - doch glücklicherweise bin ich jetzt endlich durch das Katzenjammer-Video auch auf die teilweise ziemlich guten Filmchen des jungen Norwegers gestoßen......

Und im in der zweiten Februarhälfte sind Katzenjammer auch wieder einmal in Deutschland unterwegs, unter anderem auch in der Kulturkirche in Köln. Hoffentlich bin ich auch mit von der Partie.....