Freitag, 8. Januar 2010
Die letzten Tage des alten Jahres bieten sich ja auch immer an, noch einmal gründlich aufzuräumen und sich von allem im Laufe des Jahres sinnlos angesammelten Zeugs endlich zu trennen. Das funktioniert bei mir nur schlecht. Zwar würde ich mich (noch) nicht als Messie bezeichnen (obwohl ich etwas ins Zweifeln gekommen bin, als ich in einer Ecke ca. 150 Einmachgummis und 20 gespülte Marmeladengläser fand....), aber es fällt mir schon schwer, mich von bestimmten Sachen zu trennen. Das gilt sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt - so finden sich auf meiner Festplatte einige unvollendete Beiträge für diesen Blog und die Lesezeichenspalte meines Firefox ist inzwischen nur noch unübersichtlich, weil ich viele Lesezeichen nicht löschen will kann, weil ich sie irgendwann mal in diesen Blog einbauen könnte......

Deshalb wird es in den nächsten Tagen/Wochen immer mal wieder Beiträge geben, deren Aktualität nicht mehr unbedingt gegeben ist, die ich aber ungern für immer im Datennirvana verschwinden lassen möchte......