Und noch ein (letzter) Nachtrag zum letzten Video zum Wochenende.

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass der Song mich nicht mehr los lässt und zur Zeit bei mir in einer Heavy-Rotation läuft - also quasi ausschließlich in einer Endlosschleife. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Musik zumindest teilweise stark an irgendeinen (amerikanischen?) (Soul?) 60/70er Jahre?) Song erinnert. Gerade der Anfang klingt sehr stark nach Coverversion. Von wem ist das Original (oder wer hat dieses Lied gecovert)?

Eine Lösung gibt es von mir diesmal nicht, denn ich hänge total in der Luft - seit Stunden martere ich mein Hirn, aber mir fällt absolut nicht ein, woran mich "Call me Frank" erinnert....




Ja, eben. Das meinte ich mit meinem Kommentar unten:

"Call me Frank" ist
"We're caught in a trap (wir sitzen in der Falle ... oder so)
I can't walk out
Because I love you too much baby"
...

Die Koteletten des Typen auf dem Cover ...
(Ich war nie ein Fan von ihm ... aber habe Respekt vor seiner Musik)

Au Backe, auf Elvis wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen..........