Dienstag, 1. Dezember 2009
hier wieder 10 Alben, die mich durch den November gebracht haben (zufällige Reihenfolge):

1. Katzenjammer - Le Pop
2. LaBrassBanda - Übersee
3. Broussaï - Perspectives
4. Manu Chao - Baionarena
5. Ministere des Affaires populaires - Les Bronzés Font Du Ch'ti
6. Da Silva - La Tendresse des Fous
7. Che Sudaka - Tudo é possible
8. Bionik - Balata
9. Sarazino - Ya Foy!
10. La Pegatina - Via Mandarina



And now something completely dierrent:

Gestern Abend auf Arte



Ich liebe diesen Film - abstruse, aber stimmige und faszinierende Geschichte, tolle Bilder, perfekte Musik und ein Ende, welches folgerichtig ist, mir aber auch beim x-ten Ansehen das Wasser in die Augen treibt.....

Ich stehe ja eigentlich nicht so auf HipHop und am wenigsten auf amerikanischen - aber der Soundtrack von RZA (Wu-Tang-Clan) passt einfach phantastisch zu dem Film.Und es gibt neben den HipHop-Titeln auch einen alten Reggae-Klassiker zu hören.

Den heutigen Arbeitstag habe ich dann mehr oder weniger komplett damit verbracht, über Interpret und Titel des Liedes nachzugrübeln. Aber vergeblich: Erst eben brachte die Suche im Internet die Lösung - es ist "Armagideon Time" von Willi Williams. Ein Video mit dem entsprechenden Filmausschnitt gibt es auf YouTube auch, doch leider ist die "Einbettungsmöglichkeit" deaktiviert, so dass es hier nur den entsprechenden Link gibt.