Samstag, 12. Dezember 2009
Von der allmonatlichen Vorstellung der World Music Charts Europe habe ich mich ja Anfang diesen Jahres mehr oder weniger stillschweigend verabschiedet. Jetzt sind die Jahrescharts erschienen und ich möchte dann doch zumindest diese Liste wie in den vergangenen Jahren etwas ausführlicher kommentieren. Allerdings ist das Jahr noch nicht vorüber und die Zeit der abschließenden Rückblicke hat meines Erachtens noch etwas Zeit.

Daher vorab nur soviel: ein kleiner unbedeutender Blog schrieb vor ziemlich genau 9 Monaten über die CD "Seya" von Oumou Sangare:"Vielleicht lehne ich mich mit der Prognose zu weit aus dem Fenster, aber das neue Album von Oumou Sangare wird in den Jahresauswertung der World Music Charts Europe sicherlich in den Top 5 platziert sein."

Und welche Platte führt die Jahrescharts der WMCE an???

(um es mit Dittsche zu sagen) BIDDE!