Sonntag, 12. Oktober 2008
¶ Layout
Während sich in Villabajo die Menschen bei strahlendem Sonnenschein vergnügen, nutze ich den freien Tag, um das Layout des Blogs zu überarbeiten - dank des Großblogbaumeisters und seiner Layout-Vorlagen glücklicherweise keine unlösbare Aufgabe.

Ganz zufrieden bin ich dennoch nicht - insbesondere weil die Darstellung der Seite mit der bei mir ständig aktivierten Lesezeichen-Sidebar kollidiert. So kann es also sein, dass ich das Layout in den nächsten Tagen/wochen noch einmal komplett verändern werde....



Rocksteady stirbt!

Nicht die Musik, aber die Protagonisten des Rocksteady verabschieden sich zur Zeit in einer Häufigkeit, dass einem Angst und Bange wird. Zuerst der Produzent Joe Gibbs, dann Roy Shirley - und gestern abend ist dann auch noch Alton Ellis gestorben.


Ich habe Alton Ellis für mich entdeckt, als Sean Paul auf seiner CD "Dutty Rock" (die CD mit "Get busy") den Song "I'm still in love with you" coverte, welches mir irgendwie bekannt vorkam. Kein Wunder, hatte Alton Ellis mit diesen Song viele Jahre zuvor schon einigen Erfolg - leider scheinbar keinen besonders Kommerziellen, denn "meine Arbeitgeber waren Diebe, Kriminelle und Tyrannen, ganz üble Typen. Das konnte nur in die Hose gehen. Ich hätte noch 11 Hits schreiben können, 200 Hits, 400,....." Also ging er nach England, wo er einer der Heroen der frühen Skinszene wurde. Bekannt wurde er auch mit dem Hit "Rock Steady" der dem Genre den stilprägenden Namen verlieh und neben Roy Shirleys "Hold Dem" als eines der Rocskteady-Stücke der allerersten Stunde gilt.

Sein Tod ist ein schwerer Verlust - zumal er wohl geplant hatte, im nächsten Jahr auch einige Konzerte in Deutschland zu geben.
RIP

I'm Still In Love With You
,