¶ Layout
Während sich in Villabajo die Menschen bei strahlendem Sonnenschein vergnügen, nutze ich den freien Tag, um das Layout des Blogs zu überarbeiten - dank des Großblogbaumeisters und seiner Layout-Vorlagen glücklicherweise keine unlösbare Aufgabe.

Ganz zufrieden bin ich dennoch nicht - insbesondere weil die Darstellung der Seite mit der bei mir ständig aktivierten Lesezeichen-Sidebar kollidiert. So kann es also sein, dass ich das Layout in den nächsten Tagen/wochen noch einmal komplett verändern werde....




Doch, gefällt mir, wenn auch noch etwas sehr ungewohnt. Vielleicht zwei- natürlich rein subjektive - Anregungen:
- Den Inhaltsbereich ein klein wenig breiter gestalten, nicht allzuviel. Vielleicht so 5 - 10% breiter.
- Bei den "Links" die Themen direkt anzeigen: So kann man einen Klick sparen, da ja auch nicht unüberscihtlich viele Themen vorhanden sind (was auch gut ist).

Ansonsten ist es sehr weiß - hat was sehr dezentes, aber ein klein wenig mehr "fette schöne (Farb-)Töne" könnten vielleicht helfen. Weiß, wie schwer das ist, vor allem wenn man selber kein Designer ist. Aber ansonsten: Die Inhalte zählen.

Apropo: Ska-P kommen am 7.2.09 nach Oberhausen - man mag ja sagen was man will, aber für mich sind sie immer noch DIE Ska-Rock-Punk-Band schlechthin. Das neue Album habe ich allerdings noch nicht hören können.

Danke für das Feedback - ich finde auch, dass der Textbereich etwas größer sein könnte - allerdings müsste ich da an den Grundeinstellungen des Blogs rumfummeln und der Hilfebereich von blogger.de ist voll von traumatisierten Bloggern, die plötzlich aufgrund irgendwelcher Änderungen auf einen vollkommen weißen Bildschirm starren und ihre Einstellungen nicht mehr rückgängig machen können.

Da ich fast immer an der linken Seite die Favoriten-Liste in der firefox-Sidebar geöffnet habe, nervt mich das neue Layout ziemlich, da ich die linken Elemente überhaupt nicht mehr einsehen kann und die Sidebar immer erst wegklicken muss.

Daher wird dem vorliegenden Layout wahrscheinlich kein allzu langes Leben bestimmt sein - beim nächsten arbeitsarmen regenreichen Sonntag werde ich mir noch einmal die zahlreichen Vorlagen des Großblogbaumeisters zu Gemüte führen und eines hier einbauen.

Ob mir die Reduzierung auf Weiß gefällt, weiß ich nach einer Woche immer noch nicht......

Zu Ska-P will ich schon seit über einem Jahr etwas schreiben, weil ich insbesondere die Diskussionen über den Song "Intifada" und der damit verbundene Vorwurf des Antisemitismus recht verstörend finde - aber das habe ich immer wieder nach hinten verschoben, weil ich die Geschichte immer noch nicht für mich einordnen kann. Wegen der neuen CD empfehle ich dir die Homepage von da-terror (http://da-terror.blogspot.com/2008/10/ska-p-lgrimas-y-gozos.html)

Im KAW wird übrigens Ma Valise noch einmal auftreten - wahrscheinlich Pfingstmontag. Das Konzert in diesem Jahr war einfach klasse und ich freue mich riesig und bin stolz wie Bolle, dass sie Band noch einmal in unser kleines Zentrum kommen will..

Die Diskussion über "Intifada" von Ska-P ist wohl an mir vorbeigegangen. Kenne nur die Übersetzung von ska-p.de und kann eigentlich keinen Antisemitsimus ausmachen, wenn man nicht Kritik an der Politik Israels mit Antisemitismus gleichsezt. Was mich allerdings schon eher befremdet ist das Zeigen der palästinensischen Flagge von PiPi bei Live-Auftritten bei diesem Song. Es sind mir einfach zu viele für mich undurchsichtige Personen, teilweise auch einfache Irre und Faschisten unter den Palästinensern, die ebenso pauschal alle Juden zu Unmenschen erklären wie unsere Rechtsextremen und PI die Muslime. Linke, Liberale und Humanisten hätten unter so manchen Palästinensern wahrscheinlich nicht viel zu lachen. Ich unterstütze das Freiheits- und Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser und verurteile die Politik und den Umgang Israels mit den Palästinensern, kann mich aber trotzdem in keinster Weise pauschal mit ihnen solidarisieren und die Fahne schwenken. So gut es auch gemeint sein mag.