Die Schach-WM ist vergangene Woche zu Ende gegangen - und es war eine WM, die so ganz anders verlief als viele der vorangegangenen Kämpfe um die Krone des besten Schachspielers. Kein Skandal um Toiletten, Yoghurtbecher und Parapsychologen oder Nichterscheinen o - sondern ein sauber und fair ausgetragener Wettkampf.

Dafür beginnt man jetzt schon in absoluten Randsportarten wie Boule zu belügen und betrügen - ein besonders perfides Beispiel zeigt das heutige Video zum Samstag - welches aber in erster Linie ausgewählt wurde, weil mir der Song der Münchener Fake-Franzosen von Phonoboy ausnehmend gut gefällt - und nicht nur mir, denn "C'est ma vie" konnte man beispielsweise auf dem Sampler French Cuts finden (als einziges aktuelles Stück inmitten von 60er Jahre Beat). Ansonsten kann ich mit Phonoboy nicht sonderlich viel anfangen, finde es aber bemerkenswert, dass es in Deutschland scheinbar angesagt ist, mit einem (gefakten) französischen Image aufzutreten - neben Phonoboy fallen mir spontan noch Mini Moustache und Stereo Total ein, die mit einem ähnlichen Image auftreten.......