Samstag, 20. Oktober 2007
Ich habe über Technorati per RSS-Feed die deutschsprachigen Beiträge zu vielen von mir favorisierten Bands abonniert. Wenn also irgendwo in Deutschland ein bei Technorati angemeldetes deutsches Blog über z.B. Roy Paci oder Ojos de Brujo berichten sollte, erhalte ich Kenntnis über diesen Artikel.
Die meisten Beiträge sind nach dem Muster "Gestern habe ich wieder die neue CD von Culcha Candela gehört und die ist echt hamma" oder "War gestern auf dem Seeed-Konzert - megageil" und damit für mich persönlich uninteressant. Aber ab und zu stößt man auf recht interessante Beiträge oder spannende Blogs und die etwas mühsame Arbeit des täglichen Querlesens lohnt sich dann doch....

Seit drei Tagen kommen bei mir aber nicht mehr nur die deutschen Beiträge an, sondern alles, was irgendwo zu meinen musikalischen Favoriten geschrieben wurde. So werden aus täglich 50 - 100 Feeds plötzlich über 700 Feeds, die ich alle sofort wieder lösche, weil diese Datenmengen ein vernünftiges Sortieren unmöglich machen.

Warum das jetzt plötzlich so ist ("ich hab nix gemacht!") - keine Ahnung - es ärgert mich aber wahnsinnig, alle Feeds in mühevoller Arbeit abonniert zu haben und jetzt nur noch Müll zu erhalten......