Samstag, 13. Oktober 2007
¶ Beirut
"Dass jeder Song einer französischen Stadt gewidmet ist und sich Condon im Vorfeld der Aufnahmen mit Jacques Brel und Charles Aznavour auseinandersetzte, ist schön zu wissen, und eine Sache, die ihm sicher nicht schadete. Dinge zu lernen, schadet ja nie, wenn man erst 21 Jahre alt ist. Aber den Input, den das auf diese Platte hatte, sollte man doch nicht überschätzen."

Jochen Overbeck von den Lübecker Nachrichten über "The Flying Club Cup" von Beirut



¶ Diam's
"Das Frankreich nach meinen Vorstellungen ist nicht wie das eurige , ein Frankreich das extrem wählt
Das Jugendliche ausschließt und Anti-Rap Songs nicht im Radio spielt
Das was glaubt es sei in Texas, was Angst hat vor unseren Banden
Das Sarko verehrt, intolerant und peinlich ist"

Mademoiselle_Soleil versucht sich an einer Übersetzung von "Ma France à moi" von Diam's - und bringt mich dadurch in den Genuss, das nette Video zu verstehen. Danke!