Heute mit einem Ausflug in die bizarre Welt des Garik Suchachev (oder Sukachov).

Garik Suchachev ist eine der schillerndesten Persönlichkeiten der russischen Rockszene. Bereits seit über 20 Jahren ist er mit seinem Gesang, der oft ein wenig an Tom Waits erinnert, in Russland erfolgreich. Hier im Westen ist er dagegen völlig unbekannt - eine (zugegeben nur oberflächliche) kurze Recherche im Internet brachte nur wenige lesbare Treffer.
Auch ich bin nur durch Zufall auf Garik Suchachov und seinen folgenden Song gestoßen, den man wohl mit "Phone Guys" übersetzen kann (nur wie übersetzt man "PhoneGuys" sinnvoll ins Deutsche?). Er stammt aus dem Soundtrack des Films "Midlife Krise" und ich habe eine Ahnung, wovon der Film handelt.

Das Video ist allerdings große Klasse und äußerst verstörend zugleich. Eben so wie man sich klischeebehaftet russischen Underground vorstellt...... - und die Musik von Garik Suchachov ist so vielseitig, dass es hier bestimmt irgendwann noch mal etwas von ihm zu sehen sein wird.






Ich habe tapfer bis zum Ende durchgehalten, aber das ist schon wirklich grenzwertig für meinen miesen Durchschnittsgeschmack... ;-)

Sehe ja aber Deinen megainteressanten Blog eh' eher als Weiterbildung, denn als Inspiration für persönliche CD-Käufe. *g*

Ich hab ja vor dem Video gewarnt!!

Freut mich, dass Dir mein Blog gefällt - und mit deiner Vorliebe für Element of Crime bist du ja auf einem guten Weg..........