Montag, 19. Januar 2009
Heute mal wieder wie gewohnt viel zu spät.....

Bereits seit längerer Zeit habe ich ein Video eines kanadischen jüdischen Soundtüftlers in mein Herz geschlossen. Leider ist auf YouTube die Einbettung in eine andere Webseite deaktiviert worden, so dass das Video so langsam aus meinem Blickfeld zu verschwinden drohte. Aber nur fast - nach dem obskuren Beitrag von Garik Sukachov letztes Wochenende fiel mir das besagte Video wieder ein, denn es zeichnet sich ebenfalls durch ziemlich abgedrehte Bilder aus. Und siehe da - auf MTVMusic ist das Video frei verfügbar.....

Vorgestern Nachmittag finde ich in meinem Feedreader zu einem Forum die Nachricht, dass für die neue Single von Peter Fox dass entsprechende Video endlich veröffentlicht worden ist. Also weg mit dem kanadischen Rappers und DJ, her mit Peter Fox und "Schwarz auf Blau" - denn dieses Mal sollte mir niemand zuvor kommen.

Aber denkste - gestern lese ich dann zufällig, dass Zach Gordon mit seinem Projekt Beirut demnächst eine neue Platte herausbringen wird.
Und wie es sich für einen extrovertierten Künstler gehört, wird seine neue Veröffentlichung nicht einfach eine neue CD sein, sondern eine Doppel-EP - obwohl wahrscheinlich das Material der beiden EPs auch locker auf eine CD gepasst hätte. Aber Zach Gordon ist einer der neuen Lieblinge der Indie-Szene - und da ist die arg krisengeschüttelte Plattenindustrie dann doch noch bereit, Extrawünsche zu erfüllen...

Obwohl, musikalisch macht die Teilung der Songs auf zwei EPs durchaus Sinn. Die "Holland" betitelte Platte enthält (auch ältere) Songs, die Zach Gordon alleine zu Hause aufgenommen hat. Dagegen ist die zweite EP namens "March of the Zapotec" mit Songs gefüllt, die Zach Gordon im mexikanische Oaxaca gemeinsam mit einer mexikanische Kapelle aufgenommen hat. Eine ausführlichere Würdigung der EPs wird es sicherlich in absehbarer Zukunft auf diesem Blog geben - bisher kenne ich nur jeweils einen Song pro EP.

Den Song "My Night With The Prostitute From Marseille" von der Holland-EP kann man hier gratis downloaden.

Und von dem Song "La Llorona" gibt es ein Video, und damit mein Video zu diesem Wochenende - und nächsten Samstag gibt es dann Peter Fox......: