Eigentlich wollte ich ja mit dem heutigen Clip dem endgültig verschwundenen Sommer (falls es ihn denn in diesem Jahr überhaupt gegeben hat) hinterhertrauern. Aber dann hab ich das folgende Video gefunden.

Jeder der mein Blog schon etwas länger verfolgt, weiß, dass ich so meine Schwierigkeiten mit Bluesmusik habe. Das hat sich auch mit dem folgenden Beitrag nicht geändert, denn die Musik geht mir immer noch nach kurzer Zeit ein wenig auf die Nerven. Was mich aber wirklich beeindruckt, ist die phänomenale Ausstrahlung und stimmliche Ausdruckskraft der Sängerin Sugar Pie DeSanto. Was die kleine zierliche Frau da auf der Bühne abliefert, ist großes Kino vom Allerfeinsten und ich bin wieder einmal schwer beeindruckt. Auf wikipedia lese ich, dass Sugar Pie DeSanto mehrere erfolgreiche Songs veröffentlichte (u.a. einen Platz 4 in den Platz 4 in den US-amerikanischen R&B-Charts), aber vor allem als herausragende Bühnenkünstlerin galt. Oder besser gesagt immer noch gilt, denn Sugar Pie DeSanto ist auch heute noch mit 73 Jahren auf den Bühnen zu erleben - und wenn man diesem Video glauben darf, dann hat diese Frau auch heute kaum etwas von ihrer Power eingebüßt........

Nachtrag: Man sollte frühmorgens keine Beiträge schtreiben - jetzt mit richtigem Video.....




Meine Verehrung Ednett, was Sie da immer so ausgraben, also sensationell mal wieder. Ich höre mich nun schon ein Weilchen durch das Oevre von Sugar Pie DeSanto, definitiv fehlte die Lady bislang in meiner Musikbox für die Ewigkeit.

Mir war die Dame bisher auch völlig unbekannt - entdeckt habe ich sie (wie auch Roy Shirley) in einem Forum von und mit Charlie Gillett, einem britischen BBC-DJ (http://www.charliegillett.com/phpBB2).

Neben einigen Sachen, die ich nicht so prickelnd finde, gibt es dort immer wieder sensationelle alte Perlen zu entdecken.