Freitag, 13. März 2009
Im Moment habe ich das Gefühl, mit guten neuen Alben dermaßen zugeschüttet zu werden, dass mir zunehmend die Worte fehlen, die Alben adäquat zu beschreiben. Also schieb ich mal ein nicht so dolles Album ein.....

Nach dem großen Erfolg der Ska-Ep mit Amy Winehouse dachten sich die Macher, "versuchen wir das Konzept ein zweites Mal" und ließen zwei Songs der Spicials von einer anderen neuen Diva des britischen Rock/Pop-Business covern. Aber leider hat Lily Allen bei weitem nicht die stimmlichen Fähigkeiten von Frau Winehouse und ist auch nicht in der Lage, mit ihrer Interpretation den Songs neues Leben einzuhauchen.

Bei "Gangsters" kann man nicht viel falsch machen (zumal wenn Terry Hall - eine Originalstimme der Specials mitsingt) - der zweite Song "Blank Expression" wird aber von Lily Allen zimelich misshandelt und zu einem nichtssagenden Popliedchen mit gefälligem Ska-Rhythmus - wenn nur der Gesang nicht wäre.........