Samstag, 28. Februar 2009
Auch wenn die Aktion ein wenig altbacken rüberkommt ("Ich finde es ungerecht, dass der Staat mit der Abwrackprämie Steuergelder in Milliardenhöhe ausgibt ....") und man das Gefühl hat, sie dient in erster Linie dazu, neue Mitglieder und Unterstützer für den VCD zu werben - aber auch ich will meine Abwrackprämie!

Umweltprämie jetzt!



Die musikalische Saure-Gurken-Zeit des Winters 2009 scheint erst einmal vorüber zu sein. Vielleicht nicht in Deutschland, wo der graue Himmel und Dauernieselregen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt jegliche sonnige Kreativität nachhaltig verhindert. Dafür aber in Barcelona, wo die zwischenzeitlich schon totgesagte Mestizo-Szene zum großen Gegenschlag ausholt und geballt neue Platten produziert und herausbringt. Viel Arbeit also für einen eh schon mit in musikalischen Lebenserinnerungen schwelgenden überlasteten Freizeitblogbeitragschreiberling. Aber alles der Reihe nach....

Seit zwei Tagen kann man auf YouTube die neue Single der Ojos de Brujo begutachten. "Todos mortales" heißt das gute Stück und wird auf der in diesen Tagen erscheinenden neuen 4. Studio-CD namens "Aocaná" zu finden sein. Beim ersten Hören war ich schon etwas enttäuscht - inzwischen gefällt mir der Song aber dann doch. Zwar fehlt so ein wenig das Innovative und Neue, allerdings ist das musikalische Konzept der Band immer noch so stilprägend und richtungsweisend, dass es nicht unbedingt jetzt schon erneuert oder überarbeitet werden müsste. Allerdings hoffe ich doch, dass auf der neuen CD dann doch eine gewisse Weiterentwicklung zu beobachten sein wird - denn eine Platte, die nur einen (zweifelsohne gut gemachten) Aufguss der vorherigen Produktionen enthält, wäre dann doch recht enttäuschend.

Also warte ich mit einer gewissen Vorfreude und Spannung auf "Aocaná".