Sonntag, 22. Februar 2009
Weil Karneval ist, gibt es für dieses Wochenende... something completely different...

Ich versuche schon seit einiger Zeit in diesem Blog das folgende Video unterzubringen - eigentlich schon seit Beginn meines Bloggerdaseins vor über 2 Jahren - allein die Gelegenheit ergab sich nie. Das mag in erster Linie daran liegen, dass die musikalische Richtung des Videobeitrags so gar nicht zu meinen musikalischen Präferenzen gehört und daher einen ziemlichen Stilbruch darstellt. Aber jetzt ist Karneval und da ist bekanntlich fast alles erlaubt - warum nicht auch abgefahrene Musikbeiträge von Schlagersternchen?

Warum ausgerechnet ein vordergründig an Spiessigkeit kaum zu überbietendes Pärchen wie Cindy und Bert die deutsche Coverversion des Black Sabbath Hits "Paranoid" übernehmen durfte, ist für mich völlig unverständlich. Noch viel unbegreiflicher ist aber die Tatsache, dass es die beiden tatsächlich irgendwie geschafft haben, das Lied auf eine Art und Weise zu interpretieren, die mich immer noch sprachlos macht. Und dann dieses Video - lässt sich für das Verhalten der Protagonisten (bis auf den Hund) eine Erklärung finden, die nicht mit der Einnahme von bewußtseinserweiternden Stimulanzien verbunden ist?

Leider soll das Video ein Fake aus den 90er Jahren sein, der Auftritt von Cindy und Bert ist in einen Fernsehausschnitt der Sendung "Hits à Gogo" reingeschnitten worden - was aber die Größe des Machwerk in keinster Weise schmälert.....

",,,,dabei habt ihr doch bestimmt wieder Lust bekommen zu tanzen. Wer will kann jetzt wieder tanzen."