Montag, 6. April 2009
Höchste Zeit, die Blogpause zu beenden......

..und wieder läuft es anders als man denkt. Da gibt es eine französische Sängerin, die ich vergangene Woche in einem mp3-Blog entdeckt habe und die ich heute (also eigentlich gestern) hier vorstellen wollte. Aber dann habe ich bei ürgsel das folgende Video gesehen - und die französische Künstlerin muss eine weitere Woche warten....

Der "Künstler" in dem Video ist der französische Comedian Rémi Gaillard, der sich mit zahlreichen Aktionen inzwischen einen gewissen Namen in der Internetgemeinschaft gemacht hat. Nachdem er seinen Job als Schuhverkäufer verloren hatte, verlegte er sein neues Betätigungsfeld in das Filmen von teils harmlosen, aber auch teilweise ziemlich bösen Scherzen mit seiner Umwelt. So tauchte er beispielsweise beim französischen Pokalendspiel 2002 im Trikot des Pokalsiegers bei der Siegerehrung auf und wurde auch von Jaques Chirac versehentlich zum Pokalgewinn beglückwünscht.

Eine weiterer Coup gelang ihm, als er bei einem Länderspiel der französischen Nationalmannschaft im Volleyball sich bei den Spielern einreihte, während Eurosport die Zeremonie live übertrug.

Mein persönlicher Höhepunkt ist aber das heutige Video zum Samstag, in dem er als Känguru verkleidet aus dem Zoo ausbricht und allerlei vergnüglichen und bösen Schabernack treibt - mir stehen immer noch die Tränen in den Augen.......

Da trifft es sich umso besser, dass die Musik von einer französischen Band stammt, die ich schon immer mal hier vorstellen wollte - was sich aber leider aus Mangel an zeigenswerten Bildmaterial bisher verboten hat. N&SK (vorher Nomades und Skaetera) veröffentlichen in Kürze ihr fünftes Album. Ihre Mischung aus Ska, Rock und arabischer Folklore ist höchst hörenswert und soll live ein absolutes Erlebnis sein. Leider verschlägt es die Band höchst selten in in unsere Gefilden.

Und diese Woche geht es zügig weiter mit weiteren Einträgen in diesem Blog. Versprochen!

Homepage Remy Gaillard
N&Sk auf myspace