Mittwoch, 28. Mai 2008
Leider hat meine Schreibblockade und Blogunlust zu Beginn dieses Jahres die Vorstellung der Nominierten der BBC Radio 3 Awards for World Music jäh unterbrochen. Inzwischen sind die Sieger ausgewählt worden.

Es sind:

Afrika: Bassekou Kouyate & Ngoni ba
Asia/Pacific: Sa Dingding
Amerika: Andy Palacio
Europa: Son de la Frontiera
Mittlerer Osten und Nordafrika: Rachid Taha
Newcomer: Mayra Andrade
Culture Crossing: Justin Adams & Juldeh Camara
Club Global: Transglobal Underground

Die Nominierten aus 5 Kategorien (Afrika/Asien-Pacifik/Amerika/Europa/Newcomer) habe ich in diesem Blog ausführlicher vorgestellt und auf einen Gewinner getippt - leider bis auf eine Ausnahme (Andy Palacio) ziemlich daneben. Whrend im Bereich Asien und Afrika die Prämierten jeweils meine zweite Wahl gewesen wren, lag ich bei Son de la Frontiera und Mayra Andrade vllig daneben.

In nicht einmal sechs Monaten werden die Kandidaten für 2009 nominiert - ich hoffe, dass mich dann keine Schreibblockade an der Vorstellung aller Kandidaten hindert.......