Donnerstag, 25. Januar 2007
Köln, Stadtgarten, gestern Abend:

Es wirkt schon ein wenig befremdlich, wenn mitten im Winter bei Minusgraden Typen in kurzen Hosen auf der Bühne erscheinen - sonnige Italiener.....

Der schwergewichtige kubanische Percussionist (und Trompeter und Keyborder und temporärer Sänger) zog ein Gesicht, als wäre er zum Auftritt gezwungen worden.....

Der Sänger hatte eine Dreadlock (?) im Bart......

Zwei akustische und eine elektrische Gitarre erzeugen einen schönen Sound, wobei der Leadgitarrenspieler mit seinem Akustikinstrument (und einem Koffer voll Effektgeräten) eine ganze Menge mit seinem Instrument anzufangen wusste..

Einige italienische Zuschauer rasteten ziemlich aus und begannen irgendwann Pogo zu tanzen. Wissen Italiener, wie sich Punk anhört??

Bandabardo kommen von der Strassenmusik - das merkt man in vielen Situationen während des Konzerts - eine Band, die es gelernt hat, sympatisch rüberzukommen (trotz Percussionisten).......


Ein sehr schönes Konzert!!!!!



"Compilations italienischer Musik gibt es wie Sand am Strand von Viareggio. Gemeinsam haben sie in aller Regel eines: sie sind unerträglich und für einen deutschen Markt produziert, der vor allem im Sinn hat, unser groteskes Italien-Bild zu zementieren."

cd-kritik.de



"La mattina mi ci vuole il cardiologo
Il veterinario, una plastica facciale
Presentarsi al lavoro con tanto di dialogo brillante
Per celare... un'esplosione ormonale!


Am Morgen wünsch ich mir den Kardiologen, den Tierarzt, eine Schönheitsoperation.
Dann kann ich auf der Arbeit eine glänzende Geschichte erzählen, um sie zu verstecken ....hormonelle Veränderungen!

"Vento in faccia, alzo le braccia
Pronto a ricevere il sole!"


Den Wind im Gesicht, breite ich die Arme aus,
um die Sonne zu empfangen"

Bandabardò - Vento in faccia