Freitag, 5. Januar 2007



Bandabardò live - Festa dell'Unità - Ravenna

Helianthus auf flickr



Das neue Album von Sergent Garcia löst bei mir durchaus zwiespältige Gefühle hervor. Zwar sind die meisten Stücke durchaus gelungen und die Mischung von Salsa und Reggae-Elementen liegt genau auf meiner musikalischen Wellenlänge - aber irgendwie wirken die Songs auf mich etwas zu glatt gebügelt.
Es fehlt dieser Hauch von schrägeren Tönen, die z.B. aus einer Cumbia-Nummer wie "yo me voy pa' la cumbia" mehr machen als ein technisch aufwendig produziertes Folklore-Stück.

So ist eine Platte entstanden, die ich mir immer mal wieder gerne anhören werde, die aber nicht zu meinen Favoriten gehören wird.



....aller Anfang ist schwer, so auch dieser

vorgestellt sollen aktuelle und nicht mehr ganz aktuelle Cds aus dem Bereich der Weltmusik.

Insbesondere Bands der sogenannten Mestizo-Szene mit Manu Chao als prominentes Aushängeschild sollen hier besprochen und vorgestellt werden.

Aber auch Bands aus Italien, Frankreich und dem Rest der Welt werden nicht vernachlässigt.

..der Anfang ist gemacht....