Heute mal zur Abwechslung eine Coverversion, die wahrscheinlich bei vielen LeserInnen die Grenze des Erträglichen überschreitet. Normalerweise beginne ich Blogeinträge so zu beginnen, wenn mal wieder ein indisches Bollywoodcover ansteht - und hoffe dabei insgeheim, dass ihr die verborgenen Reize des indischen Musicals dann doch ein wenig zu schätzen wisst.

Aber dieses Mal wird es richtig schlecht - ein Latino-Schnulzensänger gibt sich die Ehre.
Und es gibt eigentlich nichts, was das Zeigen seines Videos rechtfertigen könnte - der Song ist grottig, das Video trieft vor Schmalz und die angesprochenen Zielgruppe verirrt sich höchstens durch unglücklich formulierte Suchanfragen in dieses Blog.

Aber es ist eine Coverversion - und wie ich finde - eine sehr ungewöhnliche. Denn es kommt nicht oft vor, dass ein Sänger aus Puerto Rico (Jay del Alma) einen deutschen Popsong von 1985 covert. Und deshalb lasse ich ausnahmsweise mal alle Qualitätsansprüche, die (hoffentlich) sonst diesen Blog auszeichnen, außer acht.
Welchen?
(Antwort wie immer morgen oder übermorgen in den Kommentaren)





Rettungsschmerz. Seit heute weiß ich, dass es "Reim auf Schmerz" heißt. :-)

Ist schon irre, wie Musik im Kopf hängen bleiben kann. Ich habe ihn nie gemocht - seine Musik, na ja, auch eher nicht. Aber beim Refrain hatte ich sofort den Namen parat.

Aber wie kommt man denn auf sowas hier?

... schönes Wochenende

...das macht er nur, um auch dem mit Depeche Mode aufgewachsenen Volk ein paar Perlen hinzuwerfen... ;-)

Wie gut, dass ich inzwischen eher abgehärtet bin, was das Wort "corazon" betrifft. Vor zwei Jahren noch sah das ganz anders aus und traf mich mitten ins... Herz.

(ǝzunʞ ɟlopnɹ zuıǝɥ) zɹǝɥ sǝzuɐƃ uıǝɯ ʇsı uıǝp

Gefunden hab ich das Video beim gelangweiligten Rumzappen am Fernseher. Auf irgendein Privatsender (wahrscheinlich RTL II) gab es Ausschnitte als Werbeeinblendung - und mich hat fast der Schlag getroffen. Denn den Herrn Kunze (ich gebe es zu) fand ich mal richtig gut - und auch das Lied mit dem ganzen Herz (was aber auch an der frischen Liebe damals gelegen haben kann). Heute kann ich mit Herrn Kunze nichts mehr und mit seinen alten Songs nur noch wenig anfangen - aber dennoch tut es mir weh, wenn Lieder so vehunzt werden - und die Interpreten damit auch noch erfolgreich sind,

Nächstes Mal wird es dann erstmals richtig schwer - da kommt man mit Depeche Mode und einem 90er Jahre Popwissen nicht zur Lösung......