Montag, 24. August 2009
Ein kurzer Nachtrag zu meinen Posts über The Specials und Amy Winehouse:

Eigentlich hätte man es ja irgendwann erwarten müssen - wenn Amy Winehouse Specials-Klassiker covert und die Specials auf großer Reunion-Tour sind, dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann beide einmal gemeinsam auf der Bühne stehen.

Am Sonntag war es dann soweit - beim V Festival im englischen Essex begleitete Amy Winehouse beim Konzert der Specials die Band bei zwei Stücken - und das gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Auftritt dem Vernehmen nach spontan beschlossen wurde und nicht geprobt worden ist.




"Ob und wie ein Kinofilm beim Publikum ankommt, entscheiden maßgeblich der Soundtrack und die phantasievollen Tanzeinlagen der Filme."

Der Fernsehsender arte auf seiner Homepage über den Dokumentarfilm "Bollywood, Indiens klingendes Kino", der heute Abend ab 23.15 Uhr die Themenwoche Indien fortsetzt. Auch wenn die Doku schon 5 Jahre alt ist, verspricht die Ankündigung doch einige schöne Bilder.

Ansonsten bieten die Seiten von arte zum Themenschwerpunkt Bollywood mehr Schein als Sein und sind allenfalls als Appetizer zu gebrauchen.

Wer mehr und richtige Infos über Bollywood bekommen will, der kommt an Molodezhnaja nicht vorbei. Und das Forum der Webseite bietet neben umfassenden Infos über fast alles, was mit Bollywood zu tun hat, auch einen mitunter vergnüglichen Blick in die Seelenwelt der (jungen weiblichen) Bollywood-Groupies.....

Foto: Curious Liz auf flickr