Der Freitag und Samstag bieten in der Regel ja vielfältige Unterhaltungs- und Zerstreuungsmöglichkeiten, so dass es auf diesem Blog nur relativ wenige neue Beiträge am Wochenende zu lesen gibt. Schon seit längerem überlege ich, wie ich diese eklatante Beitragsarmut möglichst elegant und aufwandsarm überspielen kann.

Herr Paulsen hat mich dann auf die Idee gebracht: Eine Rubrik mit einem YouTube Video bildet einen schönen Abschluss der Woche und gibt mir die Möglichkeit, Bands und Interpreten vorzustellen, die ich gar nicht oder nur unzureichend zu beschreiben in der Lage bin.

Und da im Internet keine Idee vor dem Urheberrecht sicher ist, habe ich die Rubrik einfach geklaut, und damit es nicht zu offensichtlich ist, die Überschrift geringfügig geändert. Auch wenn Herr Paulsen inzwischen ein Experte in Urheberrechtsfragen zu sein scheint, hoffe ich nicht, dass er sein frisch erworbenes Wissen an mir als praktisches Objekt ausprobieren wird.

Besonders gut gefällt mir die laufende Nummer in der Klammer am Ende der Überschrift. Im Moment sieht die (1) da noch ziemlich popelig aus - aber spätestens in einem Jahr strahlt die Nummer dann doch ein geballtes Mass an Kontinuität aus..........




Also das ist ja so überhaupt kein Problem, eher begrüßenswert! Es sollte Blog-Gesetz werden, dass ein jeder zum Wochenende ein schönes Video vorstelle.