Samstag, 9. Februar 2008
¶ Zebda
...das ich Zebda für eine der besten und wichtigsten französischen Bands der jüngeren Zeit halte, dürfte die regelmäßigen LeserInnen dieses Blogs inzwischen mitbekommen haben. Für diese Begeisterung verantwortlich sind insbesondere die grandiosen Livequalitäten, die diese Band auszeichnet. Leider hat Zebda nie (oder zumindest äußerst selten) in Deutschland gespielt, so dass ich nie in den Genuss gekommen bin (und so wie es aussieht, auch nie kommen werde), die Band live zu erleben. Es gibt aber auf einer inofiziellen Seite von Zebda einen fast 10 Jahre alten Konzertmitschnitt zum kostenlosen Download. Das Herunterladen dauert leider seine Zeit, dafür ist die Aufzeichnung in einer durchaus akzeptablen Qualität.

Und wer dann von den musikalischen Fähigkeiten der französischen Band so richtig angefixt ist und unbedingt mehr haben will, der rennt dann spätestens am Montag in den Plattenladen seines Vertrauens und bestellt die reguläre Live-CD "Tawa" von Zebda. Da ist die Qualität dann noch etwas besser und man kann sich und den Plattenfirmen beweisen, dass ein kostenloser Download die Verkaufszahlen durchais steigern kann......