Sonntag, 26. Juli 2009
Trash-Tage bei schöne-töne: Nach dem Ausflug ins Metallager passt es gut, wieder einmal die Rubrik Cover mit neuem Leben zu füllen. StammleserInnen wissen jetzt schon was kommt: ein indisches Bollywood-Cover!

Die Lösung ist auch dieses Mal wieder extrem einfach, dass ich mich eigentlich schämen müsste, ein solches Video als "Quiz" einzustellen. Also erwarte ich auch heute nicht ernsthaft eine Antwort auf die beliebte Frage "Von wem ist und wie heißt das Original?" - aber ich werde auch dieses Mal erst übermorgen die Lösung in den Kommentaren verraten......

Bei indischen Musikvideos frag ich mich ja oft, ob das jetzt gewollter Trash ist oder ob die Unterschiedlichkeit der Kulturen, Sehgewohnheiten etc. für unterschiedliches Empfinden verantwortlich ist. Bei dem heutigen Cover bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es sich um eine gewollte Überzeichnung handelt - was aber die Sache nur noch rätselhafter und verwirrender macht. Denn was will der Regisseur uns (oder besser dem indischen Kinobesucher) sagen, wenn er den Sänger nach 30 Sekunden Spielzeit wie einen an der Steckdose angeschlossenen Drogenfreak ins Bild dribbeln lässt? Dekadenz des Westens/Nordens? Abartigkeit der "modernen" Popmusik? Oder nur völlig sinnfreie Komik? Ich habe nicht die blasseste Ahnung.....