Samstag, 8. März 2008
Zunächst einmal gilt es, die relative Stille auf diesem Blog in der abgelaufenen Woche zu erklären. Ich habe ein einwöchiges Heilfasten hinter mir und in der Zeit habe ich nicht die Muße gefunden, hier kreativ tätig zu werden, Stattdessen habe ich ständig diverse Kochblogs durchforstet und mich in den gerade auf Deutsch erschienenen Reisebericht von Ramon Chao gestürzt. In dem Buch "Ein Zug aus Feuer und Eis" berichtet der Vater von Manu Chao über eine abenteuerliche "Tournee" von Manu Negra und anderen französischen Künstlern mit einem alten Zug durch Kolumbien. Eine ausführlichere Rezension folgt......

Und deshalb kann das heutige Wochenendvideo nur von Manu Negra kommen. "Sr. Matanza ist von dem letzten Album "Casa Babylon" und ist eigentlich schon die erste Manu Chao - Platte. Denn eigentlich hatte sich die Band schon vorher quasi aufgelöst und zum anderen enthält das Album schon vieles von dem, was Manu Chao heute musikalisch auszeichnet.