Samstag, 22. März 2008
Oh je, schon wieder eine Woche um und kein neuer Eintrag........

Das heutige Video zum Wochenausgang ist von meiner All-Time-Lieblingsband Almamegretta. Und das aus verschiedenen Gründen: Zum einen wollte ich zu Ostern eine mir besonders wichtige Band vorstellen, zum anderen trifft das Video meine momentane Gemütslage ziemlich gut. Da handelt der Song von der Sonne und spielt in einer bitterkalten Umgebung - also der ideale Soundtrack zu Ostern 2008.

Das Stück ist auf ihrer ersten CD Animamigrante" enthalten und stammt aus dem Jahr 1993. Eigentlich schon ein Oldie, aber das Alter hört man dem Stück meines Erachtens nicht an - ein Indiz, dass die Musik der Band ihrer Zeit doch weit voraus war.

Desweitern hat die Wahl von Almamegretta zu meinen dieswöchigen Videobeitrag noch einen weiteren angenehmen Nebeneffekt. Ick kann somit nebenbei auf die Tatsache hinweisen, dass in den kommenden Tagen eine neue CD von Almamegretta namens "Vulgus" erscheinen wird. Auf der CD werden, wenn ich die Infos richtig verstanden habe, unter anderem der Ex-Sänger Raiz und die Reggae-Legende Horace Andy mit Gesangsparts vertreten sein.

Somit besteht die Chance, dass das bisher doch eher bescheidene Jahr 2008 dann doch noch (zumindest musikalisch) de Kurve kriegt.....

Und wer im Juli diesen Jahres zufällig in Neapel oder in der dortigen Nähe (Ischia Capri,Salento) Urlaub machen sollte, der sollte als musikalischen Höhepunkt sich um Karten für das Konzert von Almamegretta in Neapolis bemühen. Denn dort kommt es zur Reunion mit dem Ex-Sänger Raiz und zum Wiedersehen mit den Bristol-Trip-Hoppern von Massive Atack, die ja seit Beginn ihrer Karriere mit Almamegretta musikalisch verbunden sind. Aber wer macht schon freiwillig im Hochsommer in Süditalien Urlaub?

Almamegretta Homepage
Almamegretta auf myspace