Dienstag, 6. November 2007
Deutschlands Vorzeige-Reggaekünstler Gentleman hat seine inzwischen vierte Studio CD herausgebracht - und beginnt leider, gepflegte Langeweile zu verbreiten.






"Another intensity" ist kein schlechtes Album, aber man wartet während des Zuhörens auf das eine oder andere Stück, welches aus einer gewöhnlichen CD eine besondere CD macht - und man wartet vergebens. So plätschert die CD 70 Minuten lang vor sich hin und mir drängt sich irgendwann der Vergleich zu gut gemachter Kaufhausmusik auf. Da spielt jemand für den dezenten Hintergrund, die Musik säuselt so dahin, ohne richtig wahrgenommen zu werden - nach 70 Minuten fragt man sich, was man da eigentlich gehört hat - und man erinnert sich kaum....

Gentleman auf myspace
Gentleman auf YouTube
inofizieller (?) Blog zur neuen CD