Ali Dragon ist ein französisches Projekt, welches von 3 Mitgliedern der Folkrock/Chansonband Louise Attaque mit anderen Musikern (z.B. Miossec) initiiert wurde. Ihre bisher einzige CD aus dem Jahre 2002 "Le dernier cri" ist eine Reise in höchst unterschiedliche Musikwelten. Da wechseln sich elektronische Beats mit Dub, Rock oder Rap ab, ohne beliebig zu werden.
Da ist keine Band am Werk, die sich ausprobiert und ihren Stil noch finden muss. Vielmehr nutzen hier die Mitglieder das Projekt gezielt, um Stilmittel zu verwenden, die ihnen bei ihren "Hauptbands" wegen anderer Ausrichtung der Gruppen nicht ohne weiteres möglich sind.
Und so können sich hier die Musiker der folkorientierten Louise Attaque sich mal hemmungslos mit Beats, Samples und Scratches austoben - unter anderem beim nachfolgenden "Cette coupe est fraîche" - elektronischer Beat vom Feinsten.....