Montag, 10. Dezember 2007

Desorden Público kommen aus Venezuela, existieren seit über 20 Jahren und gehören in Südamerika zu den führenden Ska-Bands. Bisher konnte ich mich nie so richtig mit dem Sound der Band anfreunden. Das klang ganz nett, aber der Funke sprang bei mir nie richtig über. Das hat sich mit ihrem letzten Album "Estrellas del Caos" gründlich geändert - eine wirklich gelungene Platte.

Und weil ich das Wochenende mit der Durchführung eines Ska-Konzertes verbracht habe (Bericht folgt), gibt es im heutigen Adventskalenderfensterchen einen ziemlich traditionellen Ska zu hören..

Desorden Publico Homepage
Desorden Publico auf myspace


         



Der Plattenreiter Kantate ist sicherlich eine der interessantesten Reggae-Künstler aus Berlin. Seine Mischung aus Achtziger-Jahre-Pop und Reggae kann einem manchmal gehörig auf den Wecker gehen, einige Stücke sind aber schlichtweg erfrischend und genial umgesetzt.
Neben diversen Coverversionen findet man auf seinem letzten Album "Dick in Jeschäft" auch eine Neueinspielung seines Songs "In Balin" - und in Verbindung mit dem von Nadja Klews gemachten Video gehört das Lied für mich im Moment zu den Lieblingsreggaetunes und damit in meinen Adentskalender.

Wenn ich mich in nächster dann endlich Zeit entschließen kann, mir die komplette Platte zuzulegen, gibt es hier mehr von PR Kantate...

PR Kantate Homepage
PR Kantate auf myspace







Am Wochenende hat es leider nicht geklappt, den Adventskalender fortzuführen - daher gibt es heute die geballte Ladung für die letzzten drei Tage:

Bie der ersten Band handelt es sich um Grimoon, einer italienischen Gruppe aus Venedig mit einer Sängerin aus dem französischen Städtchen Rennes. Das Stück "Moka" erinnert mich stark an die TexMex-Stücke von Calexico, ist aber auch dank des französischen Gesangs keine billige Kopie der kalifornischen Band. Ein Lied, welches es mir ziemlich angetan hat.....

Grimoon Homepage
Grimoon auf myspace