Mangels Zeit heute nur kurz:

The Aggrolites sind so ziemlich das Beste, was amerikanischem Reggae passieren konnte. Ehrlich gesagt, kenne ich wenig bis gar keine Versuche irgendwelcher US-Boys, Reggae zu spielen - ob das an meiner Ignoranz den Staaten gegenüber liegt oder an real fehlenden Beispielen, mag ich nicht einzuschätzen.

Auch The Aggrolites hätte ich fast überhört. Die Platte schlummerte schon ein wenig länger in den Tiefen meiner Festplatte und wäre dort wahrscheinlich irgendann dem virtuellen Papierkorb zum Opfer gefallen, wenn ich nicht zufällig vor einigen Tagen über den Titelsong gestolpert wäre (ITunes-Shuffle). Und der knallte dermaßen, dass ich seitdem die Platte rauf und runterhöre. Diese Mischung aus Ska, Reggae Soul und Funk ist dermaßen antiquiert und neuartig, dass man eine Ahnung davon bekommt, was zeitlose Musik sein könnte.

Ich will mehr davon!

The Agrrolites Homepage
The Aggrolites auf myspace