Sonntag, 21. März 2010
Wie man sehen kann, tu ich mich weiterhin sehr schwer mit dem sinnvollen Fortführen dieses Blogs. Aber ich arbeite daran......


Bereits seit Monaten schlummert das Debut der Sängerin Jaqee in den Tiefen meiner meiner Festplatte herum. Irgend jemand hatte irgendwann irgendwo die Platte wärmstens empfohlen und ich hatte nichts besseres zu tun, als dieser Empfehlung blind zu folgen und mir die Platte zu besorgen. Doch beim ersten Durchhören von "Kokoo Girl" machte sich bei mir nur Langeweile breit und die Platte wurde schnell als zu lseicht empfunden und verschwand in der Folge nahezu ungehört in meiner Sammlung.

Wahrscheinlich wäre sie auch in absehbarer Zeit auf der Festplatte vermodert, wenn Jaqee nicht den Titel "Moonshine" als neue (und drittte) Singleauskoppelung gewählt hätte und ihr Video bei einigen reggaelastigen Blogs zu äusserst positiven Reaktionen führte. Und dieses Mal konnte ich die Begeisterung uneingeschränkt teilen, "Moonshine "ist ein locker-flockiges Reggae-Rocksteady-Stück mit einer eingängigen und netten Melodie und ideal, um beim Betrachten des Videos einen Hauch von Sommer und Sonne zu erzeugen. Und während ich etwas wehmütig (nachdem ich feststellen musste, dass der Sommer doch noch verdammt weit weg zu sein scheint) beschließe, mich mit der Musik von Jaqee etwas näher zu beschäftigen und die Platte downloaden will, stelle ich plötzlich mit Freude fest, dass "Kokoo Girl" bereits seit Monaten nur darauf wartet, von mir entdeckt zu werden. Was hiermit geschehen wird.......

Jaqee Homepage
Jaqee auf myspace