Montag, 23. Juni 2008
(Ich hoffe, das wird jetzt keine regelmäßige Rubrik wie das tönernde Video zum Wochenende)

Gestern nachmittag im schönen bergischen Land
Gerade den letzten Berg bewältigt, ab jetzt geht es nur noch gute 20 Kilometer bergab und flach weiter. Meine Laune ist gut, die erste längere Tour durch die bergischen Hügel verlief erstaunlich gut. Ich richte mich kurz auf, um die doch etwas strapazierten Schultern etwas zu entlasten. Plötzlich ein starkes Knacken und ich registriere mit Erstaunen, dass mein Rad unter mir nach vorne wegschießt. Es folgt das unvermeitliche Krachen mit dem Hintern auf den harten Asphalt. Ich verstehe überhaupt nicht was passiert sein könne, bis ich neben mir einsam meinen Sattel entdecke. Die Schraube, die Sattel und Sattelstütze miteinander verbindet, ist infolge von Materialermüdung, Altersschwäche, Lustlosigkeit oder was weiß ich gebrochen und hat meinen Sattel und alles, was auf dem Sattel saß, unsanft vom Restrad geworfen.

....und am Abend verliert auch noch Italien.