Sonntag, 15. Juni 2008
Während ich mich mit dem Spiel Griechenland-Russland quäle und mit heftiger Müdigkeit zu kämpfen habe, suche ich nebenbei mit wachsender Verzweiflung ein passendes Video für die heutige Rubrik. Das Wetter und die EM drücken ziemlich auf mein Gemüt (nicht wegen des Abschneidens Deutschlands, sondern weil ich diese Art des Zeitvertreibs zunehmend öde finde, aber dennoch pünktlich zum Anpfiff den Fernsehknopf betätige) - also sollte auch der Song sich nicht unbedingt durch pure Lebensfreude auszeichnen. Nach ziemlichen Hin und Her bin ich dann bei portugiesischem Fado gelandet. Wobei die Fado-Puristen die Musik von A Naifa wahrscheinlich gar nicht als Fado qualifizieren würden. Dennoch liegen die musikalischen Wurzeln des Trios eindeutig beim traurig-melancholischen Gesang aus Lissabon und Coimbra. Mir gefällt es - auch gerade weil es mit seinem Beat nicht gar so sentimental daherkommt.

Da ich ansonsten nichts über dieses Trio weiß, soll es das auch für heute gewesen sein.....

A Naifa Homepage
A Naifa auf myspace
A Naifa Blog