vorgestern abend im KAW in Leverkusen-Opladen:

- Vor dem Konzert war ich mir ziemlich sicher, dass der Abend ein Flop werden würde. Ich konnte mir nicht so richtig vorstellen, dass der mittlerweile 4. Auftritt von La Papa Verde bei uns noch viele Gäste anlocken würde.

- über 130 zahlende Zuschauer sorgten für schlechte Luft und gute Stimmung.....

- La Papa Verde ist eine Band mit einer sehr professionellen Einstellung – der Perkussionist spielte sich 40 Minuten auf dem Klo warm, der Trompeter spielte währenddessen im Nebenraum sein Instrument ein....

- Dennoch (oder vielleicht deshalb) gelingt es der Band, Spielfreude und Spaß an ihrer Musik zu vermitteln....

- Es ist faszinierend und mir nicht ganz nachvollziehbar, warum diese Band generations- und szeneübergreifend begeistert. Vorgestern tanzten wieder 18-jährige Punks und 50-jährige Kindergärtnerinnen einträchtig nebeneinander (und manchmal auch miteinander) . Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass La Papa Verde einfach eine saugute Band ist....

- Die anschließende Party lief etwas stockend an, aber dann wurde die Luft etwas besser und die meisten Leute hatten Spaß an der Musik, an den Getränken und der ganzen Atmosphäre – bis auf die zwei Jungs, die so gerne Bill Haley gehört hätten – aber das ist für eine World-Beat-Party doch ein wenig zu exotisch.....