Es gab einmal eine Zeit, da sprudelten hier nur die Beiträge über Musik und Bands aus aller Welt. In den letzten Wochen (Monaten?) ging es hier aber nur noch äußerst schleppend voran. Die häufigsten Artikel beschäftigten sich mit Ausflüchten und dem Geloben von Besserung.
So auch heute wieder.

Das dieswöchentliche Video ist von alten Bekannten - die italienischen Spaghetti-Balkan-Rocker von Figli di Madre Ignota haben eine neue Single "Ole' Ole'" mit dem dazu gehörenden Video veröffentlicht. Der Song stammt von der letzten CD "Fez Club", ist also nicht unbedingt neu. Das Video ist geprägt durch ziemlich schnelle Schnitte und erzählt eine völlig sinnfreie Geschichte - wobei Geschichte eigentlich übertrieben ist - ich habe selbst nach dreimaligem Ansehen keine zusammenhängende Handlung entdecken können. An den Vorgänger, das ziemlich geniale "Paradise" kommt das Video nicht heran (was aber auch nur schwer zu erreichen war) - das Lied hat aber durchaus seine Qualitäten.
Mich hat es zumindest noch einmal dazu bewegt, die CD aus dem Regal herauszukramen und sie noch einmal komplett durchzuhören - und festzustellen, dass ich mich immer noch nicht "totgehört" habe an Figli di Madre Ignota......