Donnerstag, 6. September 2007
¶ Ska


n0nnahs auf flickr



"Ich weiß nicht, ob ich den Muslimen hier raten kann, nach jedem Terroranschlag zu zehntausenden auf die Straßen zu gehen und zu protestieren, so wie ja viele Deutsche nach den Anschlägen von Solingen und Mölln Lichterketten gebildet haben. Einerseits wäre das mal ein klares, unübersehbares Signal. Andererseits sage ich mir: Wenn Feministinnen die Männerbewegung auffordern würden, sich nach jedem Amoklauf eines Mannes (oder die Väterbewegung nach jedem Amoklauf eines durchgeknallten Familienvaters) erst mal massenhaft zu distanzieren, würde ich denen doch den Vogel zeigen. Wieso sollte ich mich von etwas distanzieren, mit dem ich gar nichts zu tun habe?"


Arne Hoffmann auf ef-online mit einer erfrischenden und fundierten Analyse über Politically Incorrect und zunehmende islamopobe Tendenzen in diesem unserem Lande.



"Wir müssen keine Songs gegen Rassismus machen, guck uns doch an. Wir sind als Gruppe schon politisches Statement", findet Itchyban. "Wir repräsentieren das moderne Deutschland", sagt Larsito, "das ist uns immer bewusst, wenn wir unterwegs sind."


Thomas Winkler poträtiert in der taz Culcha Candela



"Die Gegensätze sind groß, und die Stil-Mixtur erscheint beim ersten Hören etwas gewöhnungsbedürftig. Doch sobald man dem Zucken der eigenen Beine nachgegeben und ein paar harmlose Südosteuropa-Klischees akzeptiert hat, ist man im Herzstück von "Disko Partizani" angelangt."

Mari Lang von fm4.orf über die neue Platte "Disko Partizani" von Shantel



hier wieder 10 Alben, die mich durch den August gebracht haben (zufällige Reihenfolge):
1. Roy Paci - Suonoglobal
2. Locomondo - Me wanna dance
3. Socalled - Ghettoblaster
4. Nidi D'arac - Salento senza tempo
5. Patchanka - Set things in motion
6. Marco Paolini & Mercanti di Liquore - Sputi
7. Terrakota - Oba train
8. Goran Bregovic - Karmen with a happy end
9. Magyd Cherfi - ..pas en vivant avec son chien
10. Che Sudaka - Mirando el mundo al reves