Freitag, 24. August 2007
Der von mir sehr geschätzte Blog "Brotbeutel" hat wieder einmal einen Schatz aus der Kusiositätenkiste gezaubert. Vor einigen Wochen erfreute er (nicht nur) mich mit der LP "Pol(H)itparade - Musik aus Studio Bonn", auf der Schnipsel aus Politiker-Reden von z.B. Schröder, Scheel oder Schiller zu Popsongs verarbeitet wurden.

Jetzt hat er eine Flexi-Disk mit Strauß-Zitaten ausgegraben, die damals von "Volks-Musik und Freunden" produziert wurde. Leider handelt es sich nicht um Originalzitate - ein Imitator spricht lediglich aus dem Zusammenhang gerissene Zitate von dem ehemaligen Kanzlerkandidaten der CDU/CSU nach - "was nichts an der Prägnanz des Textes ändert in Anbetracht der nach seinem Tod bekannten gewordenen Korruption des "großen Vorsitzenden" der CSU und Beherrschers der Lufthoheit über allen dumpf-deutschen Stammtischen"



Und da erinnerte ich mich an das Büchlein, welches ich vor einigen Monaten zum Geburtstag geschankt bekam und welches seitdem weitesgehend unbeachtet auf meinem Schreibtisch liegt: "Einschlägige Worte des Kandidaten Strauß" von 1979 aus dem Steidl-Verlag.
Kleines Zitat:
"Wenn doch der Herr Kohl nur mal fünf Minuten so denken könnte wie Mao.
(Bonner Rundschau, 28.2.1975)



"Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel"

Bushido - Berlin

"Guck mir zu, wie ich jeden deiner Homies erschieß"

Bushido - Electro Ghetto

Bushido macht mit beim "Bravo"-Konzert gegen Gewalt an Schulen in Berlin......



¶ GEZ
Nie wieder GEZ-Gebühren?





"Doch soll es das Berliner Portal unterlassen, den landäufig genutzten Begriff "GEZ-Gebühren" zu verwenden und stattdessen von "gesetzlichen Rundfunkgebühren" sprechen.....

Was auf den ersten Blick stellenweise wie der Aussetzer einer peniblen deutschen Verwaltungsseele wirkt und eher an eine Satire erinnert, ist nach Ansicht der Betroffenen überhaupt nicht witzig. "



akademie.de soll eine "strafbewehrte Unterlassungserklärung" (pro Verstoß 5100 Euro Strafe) abbgeben, in der man erklärt, insgesamt 31 Begriffe wie "GEZ-Gebühren", "PC-Gebühr", "Gebührenfahnder", "GEZ-Anmeldung" oder "GEZ-Abmeldung" nicht mehr zu verwenden.