Montag, 13. August 2007
Die klassische Sommerlochgeschichte:

Ein türkischer Dönerladenbesitzer singt seiner Kundschaft ein Lied vor, die finden das klasse und arbeiten zufällig in einem Plattenstudio. Sie nehmen gemeinsam mit dem kleinen Dönerladenbesitzer zum Spass ein Video auf, welches beim französischen YouTube Ableger "Daily Motion" so oft angeklickt wird, dass EMI auf den Döner-Song aufmerksam wird und Lil Maaz mit einem Plattenvertrag ausstattet.

Der Song und das Video sind ganz nett, erinnern aber sehr stark an die hierzulande recht unbekannte, in Frankreich aber populäre Mischung aus nordafrikanischem Rai und amerikanischem R'n'B, wie sie z.B. auf dem Sampler "Rai N'B Fever" zu finden sind.

Ich zweifel ein wenig am Wahrheitsgehalt der Geschichte und vermute eine klug ausgedachte virale Marketingkampagne.....