Freitag, 10. August 2007
Manu Chao kommt nach Köln!!!!!

Am 21.10. tritt er im Palladium auf. Ich versuche morgen, mir eine Karte zu sichern.......





Gestern abend auf ARTE: Vorpremiere von Roots 67 Diverse (meist französische) Künstler interpretieren Hits des Jahres 1967, z.b. "San Francisco" von Scott McKenzie oder "Ruby Tuesday" von den Rolling Stones. Obwohl ich eigentlich etwas ganz anderes machen wollte, bleibe ich gebannt am Fernseher hängen. Die überwiegend gelungenen neuen Arrangements transportiern die Songs in das 21. Jahrhundert, ohne ihre Entstehungszeit zu verleugnen. Da wird mit Tambourin, Megaphon, Oud, diversen Schlagzeugen oder alten Keyboards dem einzelnen Song ein spannendes oder witziges neues Leben ein gehaucht, dass selbst mir, der eigentlich mit den ollen Kamellen wenig anfangen kann, diese Lieder wieder Spass beim Zuhören und -sehen bereiten

Und das Beste: Bei der gestern gezeigten Sendung handelte es sich nur um eine Vorpremiere und eine Art von "The making of..", die eigentliche Sendung ist am 21. August - wenn auch erst um 0:20 Uhr.

Hier gibt es Videoschnipsel von einigen Songs.




"Zwölf Jahre gibt es La Vela Puerca, und nach zwölf Jahren verändern sich nicht nur die Hausbesetzer vom Prenzlauer Berg."

Oktoberpromotion über die neue CD "El Impulso" von La Vela Puerca