Donnerstag, 26. Juli 2007
Jolanda Coplak des EPO-Dopings überführt - da es sich um keinen Radrennfahrer, sondern "nur" um eine slowenische 800 m Läuferin handelt, kann die Meldung getrost in die Niederungen der Nachrichtenflut verschwinden - auch wenn es sich um die aktuelle Hallen-Weltmeisterin und Olympia-Dritte handelt.

Ansonsten müssten ARD und ZDF womöglich erklären, warum demnächst die Leichtathletik-WM übertragen wird.....



Montag im KAW:

-unerwartet viele Leute fanden sich ein, selbst aus dem so fernen Köln kamen vereinzelte Besucher.

-Patchanka spielen eine höchst gelungene Partymucke. Schneller Ska bildet die Grundlage, hinzu kommen Elemente aus dem Reggae, Punk und etwas Latin - ideal, um 70 Minuten wild durch die Gegend zu hopsen

-Ihre Musik erinnert stark an das Radio Bemba Sound System von Manu Chao, ohne die Band blind zu kopieren (abgesehen von einer netten Cover-Version von "Welcome to Tijuana")

-es gibt eine Lüftungsanlage im KAW, die aber bereits nach 10 Minuten ihre Kapazitätsgrenze erreicht hatte. Die Folge waren saunaähnliche Zustände, was aber nur die wenigsten störte

-ein wunderbarer Abend mit einer tollen Band und einem dankbaren Publikum

.....vielleicht gibt es später noch ein paar Fotos......




"Man muss sich vorstellen, da sitzt ein Mann mit Bart und Mobiltelefon im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet und schafft es mit wenigen Anrufen am Samstagvormittag ganz Deutschland in Aufregung zu versetzen. Das darf nicht sein. Das kann nicht sein"

Der Sprecher des Auswärtigen Amtes, Martin Jäger erklärt im ARD-Morgenmagazin, wie die böse Taliban unsere naive Presse unterwandert.