Sonntag, 22. August 2010
In den Anfangstagen dieses Blogs (long time ago) habe ich mal auf die italienisch-französische Combo Grimoon hingewiesen, da ich deren Stück "Moka" außerordentlich schön fand - und immer noch finde. Grimoon gehörte damals nicht unbedingt zu den Gruppen, zu denen man massenhaft Berichte im Netz gefunden hat und es war eine ziemlich mühselige Sucherei, um an irgendwelche Infos zu gelangen.

Das hat sich glücklicherweise etwas gebessert, weil das kleine Berliner Label solaris empire  die neue CD der Band namens "Super 8" in Deutschland herausgebracht hat und eine Tour der Gruppe organisiert hat. Zu diesem Anlass gibt es dann natürlich auch immer einige Infos über Band und Platte - so erfährt man, dass die Mitglieder von Grimoon inzwischen in einem kleinen oberitalienischen Dorf leben und dort biologischen Radicchio anbauen, dass sie auf ihrem Bauernhof regelmäßig kulinarisch-musikalische Abende veranstalten und das sie ihre Auftritte immer mit selbst produzierten kleinen Filmen untermalen.
Leider hat Grimoon bei der Tourplanung das Rheinland komplett bergessen, so dass ich hoffen will, dass die Tour ein Erfolg wird und die Band nochmal Deutschland besuchen wird (..und dann vielleicht auch das Kulturausbesserungswerk??)

Was man aber auf der Homepage von "solaris empire" nicht findet (Liebe Leute, schweres Versäumnis!), ist ein Hinweis auf das Video zur Single "Orfeo" von der neuen Platte. Diese Video ist nämlich dermaßen schön, dass es eine Schande ist, dass es auf YouTube erst knapp 600 mal abgerufen worden ist (davon mindestens 30 mal innerhalb der letzten 24 Stunden von mir).....

Grimoon Homepage
Grimoon auf myspace