Mittwoch, 8. April 2009
Alle sechs Jahre taucht sie wieder mit einem neuen Album auf, die Mexikanerin Amerikanerin, Kanadierin Lhasa de Sela. Ihr erstes Album "La Lorona" war für mich eine ziemliche Offenbarung, das Zweite fand ich immer noch hervorragend und jetzt bin ich gespannt auf Nummer drei.

Das Album soll Ende April erscheinen und dieses Mal singt Lhasa ihre Texte komplett in englischer Sprache - ein Umstand, der ihr wohl gesteigerte Aufmerksamkeit in der Musikszene bescheren soll.
Und da ihre Musik nur schwer zu beschreiben ist und irgendwo im Spannungsfeld zwischen Weltmusik, Jazz, Pop, Chanson und vielem mehr liegt, werden wir wohl auch wieder einige Stilblüten in den hoffentlich zahlreichen Rezensionen genießen können.

Bisher gibt es lediglich einen Song als Kostprobe und die Ankündigung, dass die Homepage der Sängerin bald mit Leben gefüllt wird. Bis dahin heißt es warten......

Nachtrag:
Inzwischen habe ich gesehen, dass es von dem ersten Song "Rising" auch schon ein offizielles Video auf YouTube gibt (welches noch nicht dem hirnrissigen Rechtsstreit zwischen GEMA und YouTube zum Opfer gefallen ist). Also weg mit der eingebetteten Audiodatei und her mit dem Video: