Beim Namen Otto Ohm denkt man wahrscheinlich eher an einen Chansonier der frühen 20er Jahre in Berlin als an eine Reggae-Band aus Italien. Aber "Otto" ist eben nicht nur ein deutscher Vorname, sondern auch ein italienisches Zahlwort (= acht). Und "Ohm" ist bekanntlich (ich musste auch erst in Wikipedia nachschlagen) die Maßeinheit für elektrischen Widerstand und "8 Ohm" ist oder war mal ein gebräuchlicher Widerstand bei Hifi-Boxen (Ich hoffe, man merkt nicht zu deutlich, dass ich von der Technik nichts verstehe....)

Und so bekommt der Name "Otto Ohm" für eine italienische Reggaeband dann doch seinen Sinn. Eine Name übrigens, dem man größere Bekanntheit hierzulande durchaus wünschen würde. Otto Ohm revolutionieren beileibe nicht den Reggae - aber ihre Verbindung von Pop und Reggae ist meist angenehm zu ertragen und kann in seinen guten Momenten durchaus den Ohren schmeicheln.

So ist Otto Ohm eine interessante Alternative für die, die italienische Momente genießen wollen, aber doch zu stolz sind, ihr CD-Regal mit Eros Ramzotti oder Adriano Celentano zu verunstalten......

Otto Ohm Homepage
Otto Ohm auf myspace